ICQ

ICQ

Genericom
Version 8.2.6870
Lizenz
Free
Bewertung
(194)
Größe
34.30 MB
Download
Bestätigte Sicherheit
Download
Bestätigte Sicherheit
Ein Instant-Messaging-Programm

ICQ ist ein Instant Messenger, der erstmals 1996 von der Firma Mirabilis vorgestellt wurde, die später von der America Online Corporation übernommen wurde. ICQ gehört derzeit der Firma Digital Sky Technologies.

ICQ war innovativ für seine Zeit, da es eine Reihe von Funktionen und Fähigkeiten besaß, die nirgendwo sonst verfügbar waren. Es erlaubte das Senden von Offline-Nachrichten, das kostenlose Versenden von SMS-Nachrichten, Dateiübertragung, Emoticons, Multiplayer-Spieletauglichkeit und vieles mehr. Man konnte das ICQ-Programm auch verwenden, um Grußkarten an Freunde an deren Geburtstagen, zu Weihnachen oder während eines anderen Feiertags oder zu einem anderen Anlaß zu schicken.

ICQ war sehr beliebt und am Höhepunkt seiner Popularität hatte es über hundert Millionen registrierte Nutzer mit mehr regelmäßigen Chattern als vieles seiner Konkurrenten. ICQ brachte eine Reihe verschiedener Dienstleistungen wie ICQ TV (eine Online-Video-Webseite, die auf Jugendliche gerichtet war), ICQ2Go (ein Web-basierter Instant Messenger, der an jene gerichtet war, die das ICQ-Programm nicht herunterladen konnten oder wollten), ICQ Game Center (ein Spiel-Zentrum, das eine Reihe von Spielen enthielt, die Nutzer mit Leuten auf ihrer Freundesliste spielen konnten). Im Jahr 2010 brachte ICQ auch eine Beta-Version für das Mac-Betriebssystem heraus, die auch für das Linux-Betriebssystem verwendet werden konnte.

Astro sagt:

  • Offers platform for offline messaging
  • Includes ability to send free SMS
  • Lets players compete in multiplayer games
  • Still adapting to Mac OS
  • Declining in popularity relative to Skype
ICQ
ICQ
Genericom
Version 8.2.6870
Lizenz
Free
Bewertung
(194)
Größe
34.30 MB
Download
Bestätigte Sicherheit

Jetzt bewerten - es dauert

0
Ihre Bewertung
Bewertung
2.8/5
(194 Ratings)